Skip to main content

Stationen


Ich bin seit 1993 mit Daniela Aeschlimann-Rüegsegger verheiratet und Vater von vier Jungs: Pascal, Jonas, Luca und Noël.

Beruflich bin ich als Architekt in meinem eigenen Architekturbüro in Burgdorf engagiert. Im kleinen Team der  AESCHLIMANN  ARCHITEKTEN  arbeiten insgesamt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir beschäftigen uns vorwiegend mit Wohnungsbau, mit energieeffizientem Bauen, MINERGIE- und Plusenergiebauten, aber auch mit Gebäudesanierungen und Umnutzungen. 

In meinem Alltag bin ich, wenn immer möglich, mit meinem Fahrrad unterwegs. Es begleitet mich seit Jahren und läuft immer noch wie geschmiert...  :-)

In meiner Freizeit geniesse ich sportliche Aktivitäten, das Fussballspielen, das Radfahren und was ich besonders mag, einen ruhigen Moment mit einer Tasse Kaffee, einer guten Zeitung (doch, diese gibt es noch...) oder einem spannenden Buch in den Händen...

Mitgliedschaften

• nebs  Neue Europäische Bewegung Schweiz

• Berner Heimatschutz

• WWF

• VCS

• fag  Forum für Architektur und Gestaltung Burgdorf

• QVM  Quartierverein Meiefeld

1998-2013     Parteipräsident EVP Burgdorf
1999-2011  Stadtrat Burgdorf
2001-2005  Bau- und Planungskommission Burgdorf
2010  Stadtratspräsident Burgdorf
2012-heute  Grossrat Kanton Bern
2013-2016  Gemeinderat Stadt Burgdorf
2013-2016  Bau- und Planungskommission Burgdorf
2013-2016  ÖV-Kommission RK Emmental
2014-heute  Baukommission BaK des Grossen Rates